Über uns...

 

Der ambulante Pflegedienst Münchner Weiße Tauben wurde 2005 gegründet. Gestartet, mit einem kleinem Team, bestehend aus drei Mitarbeitern, haben wir uns mittlerweile zu einem mittelständigen Pflegedienst, aus einem Team von 18 Mitarbeiterinnen entwickelt, welcher sich erfolgreich in Milbertshofen etabliert hat!

 

Diesen Erfolg verdanken wir den zu versorgenden Menschen und deren Vertrauen, Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber unserem Pflegeleitbild und dessen professionelle Umsetzung.

 

 

 

Das Pflegeleitbild...

 

Was wir möchten? Für Sie da sein!

 

Unser selbsterklärtes Ziel ist es, Menschen, die von unserem Pflegedienst betreut werden, das größtmögliche Wohlbefinden sowie die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen!

 

 

Wir verstehen den Menschen als eine Einheit von Körper, Seele und Geist!

Unser Anspruch ist es, bestmöglich auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Daher beziehen wir uns auf Wunsch und Sinnhaftigkeit auch auf alternative Pflegemethoden und versuchen auf vielfältige Weise Ihren Gesundheitszustand zu unterstützen!

 

Wir legen großen Wert auf Partizipation und eine aktivierende, den Menschen einbeziehende Pflege!

Um dahingehende Schwierigkeiten aufgrund der Sprachbarriere zu vermeiden, besteht unser Team aus Mitarbeiterinnen, welche allesamt der deutschen Sprache mächtig sind. Zudem bereichern derzeit auch mehrsprachige Mitarbeiterinnen unser Team, mit den Sprachen türkisch, serbisch, kroatisch, englisch und polnisch.

 

Wir geben jeglicher Art von Diskriminierung keinen Raum!

Jeder Mensch ist wertvoll und wird ungeachtet seines Alters, seiner körperlichen und geistigen Einschränkung, seines Geschlechts, seiner Hautfarbe & Herkunft, seines Glaubens sowie seiner sexuellen Orientierung mit Würde und Respekt behandelt. Im Rahmen unserer Möglichkeiten berücksichtigen wir religiöse, kulturelle oder anderweitige, individuelle Anliegen und setzen uns dahingehend auch gegenüber Dritte ein.

 

Wir legen großen Wert auf ein hohes Pflegeniveau!

Für die optimale Pflege besuchen unsere Mitarbeiterinnen regelmäßig Fort - und Weiterbildungen. Die Pflege erfolgt immer unter Berücksichtigung aktueller pflegewissenschaftlichen Aspekten und neuer gesetzlicher Regelungen.

 

Wir sehen einen Mehrwert in partnerschaftlicher Zusammenarbeit!

Alle Angehörigen und weitere Bezugspersonen werden, wenn möglich in unsere Arbeit einbezogen, um die größtmögliche Erfolge bei dem zu versorgenden Menschen zu erzielen. Natürlich wählen wir auch öffentliche Institutionen und Kooperationspartner nach besten Wissen  und Gewissen aus.

 

 

 

 

Konfrontieren Sie uns gerne und zu jeder Zeit mit Ihren Fragen oder Wünschen!

                           

Unser Team freut sich auf Sie! :)

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
Münchner Weiße Tauben Ambulanter Pflegedienst – Georgenschwaigstraße 20 80807 München Inhaberin Petra Westermayr Bürozeiten: Montag – Freitag von 9.00 bis 15:00 Uhr Telefon 089 – 35 00 36 69 Telefax 089 – 35 74 43 80 Mobil 0172 – 815 88 97

Anrufen

E-Mail

Anfahrt